Alleinunterhalter - Entertainer - Multiinstrumentalist

Das Soloprojekt von Reinhard Wissiak

 

Der gebürtige Kärntner wohnt seit Jahren in seiner Schweizer Wahlheimat. Seine Wurzeln hat der bodenständige Österreicher jedoch nie verloren. Reinhard gehört zu den wohl vielseitigsten Musikern der Szene. Er steht mit seinem Projekt "RockAlm" nicht nur als Multiinstrumentalist und Sänger auf der Bühne, er ist auch als Studiomusiker, Produzent und Komponist für namhafte Künstler tätig.


Ob Keyboards, Saxophon oder Klarinette, als Multiinstrumentalist mit Konservatoriumsausbildung ist er auf vielen Instrumenten zu Hause. Auch die Panflöte ist ein fixer Bestandteil seines Programms und wenn es so richtig zünftig werden sollte, dann

kommt natürlich die Steirische Harmonika ins Spiel. Dadurch ist ein abwechslungsreicher Auftritt garantiert.

 

Seine Titel werden von vielen bekannten Stars der Internationalen Szene interpretiert.

Erfolgreiche Teilnahmen am Grand Prix der Volksmusik, ZDF Superhitparade und Top Chartplatzierungen gehen auf sein Konto. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Musiker, Komponist und Produzent ist er natürlich immer am Puls des musikalischen Geschehens und das ist bei seinen Live-Auftritten sofort spürbar.


Das Repertoire von "RockAlm" umfasst grundsätzlich sämtliche gewünschte Stilrichtungen und wird bei jedem Anlass individuell den Wünschen des Veranstalters und der Stimmung des Publikums angepasst. Partysound mit aktuellen Feten-Hits für Oktoberfeste, Après-Ski-Partys, Sommerfeste und Fasnachtsbälle, tanzbare Schlagermelodien für ausgelassene Partys, wunderbare Evergreens mit dem Saxophon, aktuelle Partyhits für jugendliche Partys, dezente Unterhaltungsmusik für gepflegte Galas sowie groovige RockClassics für ausgelassene Feiern - und das alles in einem erstklassigen Sound - begeistern sämtliche Generationen.